Tauschring Osterholz

Allgemeines => Wer kann mitmachen und wie werde ich Mitglied? => Thema gestartet von: Peco am 01. Februar 2014, 05:36:32

Titel: Mitmachen kann erst einmal grundsätzlich Jeder!
Beitrag von: Peco am 01. Februar 2014, 05:36:32
Einzige Voraussetzung: Fairness und Teamgeist. Wir arbeiten miteinander! Ein Tauschgeschäft soll ein gegenseitiges geben und nehmen sein. Hier wird nicht auf Gewinnmaximierung gearbeitet! Dieses führt zum Ausschluss aus dem Ring.

Die Aussage: "Ich hab ja nichts zum tauschen, ich kann ja nichts." ist überflüssig 

Schön ist es natürlich, wenn Dinge angeboten werden, die der Ring noch nicht abdeckt. Allerdings hat die Erfahrung gezeigt, dass die "Nichtskönner" die meisten Aktivitäten hatten. 

Sicher möchten wir bei neuen Mitgliedern wissen, wer ihr seid und euch ein bisschen kennen lernen. Dazu erhaltet ihr für einen gewissen Zeitraum einen eingeschränkten Mitgliedsstatus. Dieser gibt euch die Möglichkeit eure Waren/Dienstleistungen anzubieten einzutauschen und für die erreichten Werte auch Leistung zu erhalten.
Traut euch, wir beißen nicht  Wink

Bei Interesse oder Fragen, schreib eine E-Mail oder noch besser, kommt einfach zum Treffen.